Sonntag, 3. Juni 2012

SCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinself

Also irgendwann demnächst ist ja scheinbar wieder EM.

Woher ich das weiß ?
Die vermeindlichen Schauspieler in den TV-Werbespots haben plötzlich wieder deutlich weniger Talent.
Achtet mal drauf.

Außerdem, und das hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben, hängt unsere Straße plötzlich wieder voll mit Deutschland-Flaggen und die WM ist ja erst 2 Jahre her. 

Ich erinnere mich an vor 2 Jahren. Meine Schwester kam damals begeistert aus dem Kino zurück und erzählte mir, dass sie und ihre Freundin den gesamten Saal für sich hatten. Sie war versehentlich während eines Deutschland-Spiels gegangen.
Hatte mir damals sogar erhofft, dass "wir" ins Finale kommen. In dem Fall wär ich am entsprechenden Tag ins Phantasialand. Und was hätte ich da den ganzen Tag gemacht ? Naja jedenfalls nicht Schlange gestanden (!) und versucht meine Achterbahnrekorde zu brechen. Das sind übrigens die Rekorde wie oft ich an einem Tag mit einer bestimmten Achterbahn fahre.

Wird diesmal leider alles nichts, hab mich schon informiert. So wie ich das verstanden habe sind "unsere" Spiele ausnahmslos um 20.45 Uhr deutscher Zeit. Da hat nun wirklich kein Vergnügungspark mehr auf.

Du : "Mr. Barrow, wie mir scheint verwenden Sie die Personalpronomen 'wir' und 'unser' nicht grundlos in Anführungszeichen. Hegen Sie ein bestimmtes rethorisches Begehr ?"

In der Tat mein gelieber Leser, du hast mich durchschaut ! Du kennst mich eben. Dafür mag ich dich so :)

Und  zwar wollte ich trotz der geringen Reichweite meines Blogs darauf hinweisen, dass die paar Leute da auf dem Platz nicht wirklich 'wir' sind, sondern eben bloß sie selbst. Die treten stellvertretend für ein ganzes Land an und werden auch entsprechend dafür bezahlt, aber nur weil man uns politisch in eine Gruppe (nämlich in meinem Fall die Gruppe "Deutsche") steckt sind wir immernoch völlig voneinander unabhängig denken- und handelnde Individuen. Keep that in mind.

Hab's in der Schulzeit zu oft erlebt, dass Leute die zwar deutsche Staatsbürgerschaft hatten, aber für ein anderes Team waren mit "Nein, du musst doch für Deutschland sein, weil du Deutscher bist", zurechtgewiesen wurden. Und das war noch die netteste Formulierung. Ging bis zur Androhung, und ich hoffe mal es war wirklich nur eine hohle Androhung, von Gewalt.
Das Aufzwingen von Teilzeitpatriotismus ?
Mehr als Übertrieben.

Also egal wie ihr zu der gesamten Sache steht : Es bleibt "nur ein Spiel", auch wenn dessen Bedeutung für den Einzelnen natürlich variiert ;)

In dem Sinne : Bleibt fair !








P.S. : Ich hoffe dieses Schland setzt sich nicht wirklich langfristig durch. Irgendwie mag ich das Wort nicht.

P.P.S. : Auch wenn ich's nicht aktiv verfolge, ich glaube ich bin dieses Jahr für Irland. Irland ist cool, die haben Kobolde ! :)

Kommentare:

  1. ich bin noch nie auf die idee gekommen in den vergnügungspark zu gehen, wenn "schland" spielt, aber es ist eine fantastische idee, vielen dank! wie ätzend, dass wir es dieses jahr nicht ausnutzen können :(
    und ich mag den namen schland auch nicht.. wer zum teufel hat sich das ausgedacht?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stefan Raab war's, zusammen mit dieser komischen Pseudo-Studenten-Band die es tatsächlich geschaft hat diesem Eurovisions-Lena-Gedudel einen noch schlimmeren Text zu verpassen als es sowieso schon hatte. Die Welt ist manchmal echt ziemlich komisch... o:

      Löschen
  2. Ich bin auch kein Fan von Fußball und dem ganzen Hype der darum gemacht wird. Was mich auch nervt ist dieser kurzzeitige Pseudopatriotismus. Während EM/WM wird Deutschland in den Himmel gelobt und danach wird nur wieder geschimpft. Aber Hauptsache alle haben zur EM so eine idiotische Flagge am Autofenster und man sollte auch bloß nie für eine gegnerische Mannschaft sein.
    In dem Sinne, ich teile deine Meinung.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin gerade durch zufall auf deinen blog gestoßen und die art wie bzw worüber du schreibst gefällt mir. du bist mir - warum auch immer - auf anhieb unglaublich sympathisch. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! :'3
      Sowas pusht mein Ego immer extremst :D

      Löschen
    2. das freut mich - oder was auch immer man dazu jetzt sagt :D
      aber ist nur die wahrheit :)

      Löschen
  4. ewww, EM. mal abgesehen davon, dass ich 22 Männer (ja, ich rechne den Tormann mit. hampelt da immerhin auch rum!), die einem Ball nachrennen, im Allgemeinen eher etwas doof finde, geht mir der Hype auch echt nur auf den Keks. ist ja fast schlimmer als Twilight! o:
    und ja, passt man einmal nicht auf, kommt da schon so eine freche britische Band und klaut einem ALLES! xD und ach, ich hab immer weirde Assoziationen, wenns um sowas geht. also nicht, dass du eine weirde Assoziation wärst, aber mcih wundert's ja ehrlich nicht, wenn keiner sonst auf das kommt, weil ich manchmal echt die seltsamsten Verbindungen zu irgendwas herstelle ^-^
    LG zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nichts ist schlimmer als twilight! :D wollte ich nur mal anmerken :x

      Löschen
    2. wahre worte! :D okay, so extrem ewws find ichs nicht, also es gibt schlimmeres für mich. aber ich mags auch nicht gerade und der hype geht mir so wahnsinnig auf meine imaginären eier o: entschuldigt die wortwahl, aber anders kann man das echt nicht mehr sagen.

      (zum kommentar: weiße schrift auf schwarz ist augenkrebserregend. ich habs selbst mal kurz gehabt, jaja, aber god, das tat weh :D und jup, das ist das coolste. ich steh generell schon so auf diverses horrorzeugs, auch wenns nicht ganz mein stil ist bzw nicht so nach mir aussieht, aber damn, ich liebe sowas *-* ich sag nur kreepsville666-sachen. god, please put a lock on my wallet! c:)

      LG zurück!

      Löschen
  5. danke für deinen kommentar ^_^ ja, facharbeiten sind mega scheiße und wir hatten echt 3 monate oder so und ich hab letzte woche angefangen!! Ich könnte mich ja selbst killen dafür, aber selbsterhaltungstrieb obsiegt da dann doch eher.. bei meiner lehrerin kommts bestimmt auch nur auf ne 3 :/ was aber schade wäre, weils mein LK ist X_x

    sommersprossen bei dunkeln haaren (also nicht roten xD) sind wirklich selten, kann mir aber gut vorstellen, dass das süß aussieht :) ich find meine sommersprossen aber nicht so schön, weil sie echt meine ganzen wangen bedecken :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. laber rhabarber :D ich will mich doch gar nicht beschweren :x naja nur ein kleines bisschen vielleicht, heheh. man gewöhnt sich ja irgendwann dran ;)
      ich hab deutsch und englisch als LKs und schreib die Facharbeit in Deutsch :/ im moment hab ich das problem, dass ich keine Fachliteratur mehr finde :(

      Löschen